Niederbayerische Bogenmeisterschaft 2016

Bei der Niederbayerischen Bogenmeisterschaft hat Nico Mayerhofer in der Schülerklasse C den hervorragenden 3. Platz belegt. Ebenso hervorragend belegte Gustav Bachmeyer mit 523 Ringen den 6. Platz und hat somit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft erreicht.

Rechts im Bild: Nico Mayerhofer bei der Medallienverleihung.

Sportbericht 2015

Sportbericht_2015.pdf

Gaumeisterschaft Bogen 2016

Am 20. September und am 11. Oktober fanden die Gaumeisterschaften der Bogenschützen des Schützengau Vilshofen statt. Bei diesen Wettkämpfen kann man sich für die Niederbayerischen Meisterschaften im Jahr 2016 qualifizieren.

Am 20. September erreichte in Osterhofen für die FSG Vilshofen Helmut Maier  in der Herren-Altersklasse über die Distanz von 60m den hervorragenden 1. Platz.

Am 11. Oktober fanden die Wettkämpfe über die 18m Distanz in Aicha vorm Wald statt.

Der 1. Platz in der Herren-Altersklasse ging für die FSG Vilshofen an Gustav Bachmeyer, den 2. Platz errang Helmut Maier.

In der Klasse Jugend-weiblich erreichte Seraphina Senkmüller einen hervorragenden 2. Platz.

Dank an die Bogenschützen Osterhofen und die Ohetaler Schützen Aicha vorm Wald für die gute Ausrichtung der Turniere.

von links nach rechts: Seraphina Senkmüller, Gustav Bachmeyer, Helmut Maier

Niederbayerische Meisterschaft Bogen