Jugend

Unsere Jugendgruppe setzt sich zur Zeit aus sechs Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 – 18 Jahren zusammen. Bei uns steht der Spaß am sportlichen Schießen ganz weit oben. Wir lernen den Kid's, dass sportliches Schießen nichts mit Gewalt zu tun hat. Im Gegenteil: Es fördert die geistige Entwicklung der Jugendlichen und wirkt sich positiv auf das schulische Leben aus. Als Betreuer und Ansprechpartner steht ein ausgebildeter Vereinsübungsleiter zur Verfügung, welcher ihnen die nötige Technik, Disziplin und das wichtige Durchhaltevermögen lehrt.

An aller erster Stelle steht die Sicherheit. Die Jugendlichen werden nicht ohne eine Einweisung des fachlichen Betreuers an ihre Sportgeräte gelassen.

Anfangs können die Jugendlichen, je nach körperlicher Verfassung, mit sogenannten Schießhilfen den Sport ausprobieren (Bild). Die zum Sport nötige Ausrüstung wird vom Verein gestellt und der Jungschütze muss hier keine Kosten auf sich nehmen.

Die Trainingszeiten der Jugendlichen für die Sparte Luftgewehr sind immer Freitags, zwischen 17:30 – 18:30 Uhr.

Bei Interesse, bitte das Kontaktformular ausfüllen!

Jurij Dzikun

Jugendleiter - FSG Vilshofen

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontakt zu unserem Jugendleiter:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.